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SIP-Trunk Telefonanlage Endgeräte / Apps
SIP-Trunk Telefonanschluss mit Telefonanlage
inkl. Konfiguration der Telefonanlage sowie professioneller Projektabwicklung aus einer Hand
Kompatibel mit SIP 2.0 (RFC3261) und zertifiziert für zahlreiche Hersteller.
Optional: Service nach Bedarf
inkl. Service BASIC, PLUS oder PREMIUM nach Wahl

Vollwertige Telefonie-Lösung aus der Cloud

Wir beraten dich in Bezug auf die Funktionen und Möglichkeiten, welche du in Verbindung mit einer easybell Cloud Telefonanlage und den anderen angebotenen Telefonanlagen nutzen kannst. Ferner können wir als easybell-Partner auch die Bestellabwicklung der gewünschten Tarife in deinem Auftrag übernehmen und die Rufnummernportierung initiieren. Auf Wunsch richten wir alles gemäß deinen Anforderungen ein und unterstützen dich bei der Projektabwicklung.
Leistungsumfang
 •  Beratung und Lösungsdesign
 •  Bereitstellung der Telefonanlage
 •  Erledigung aller Formalitäten wie Portierung der Rufnummern
 •  Professionelle Projektabwicklung
Konfiguration
 •  Erhebung der fachlichen Anforderungen
 •  Technische Konzeption
 •  Konfiguration der Telefonanlage und des genutzten Telefonanschlusses
Projektabwicklung
 •  Übernahme der Projektplanung
 •  Vorbereitung der Kommunikation an Endanwender
 •  Schulung der Key-User
 •  Dokumentation der Lösung
Service nach Bedarf
 •  Inkl. Service BASIC und jährliches Service-Review ohne zusätzliche Kosten
 •  Service PLUS: Für das Alltägliche
 •  Service PREMIUM: Für das Außergewöhnliche

easybell Cloud Telefonanlage

Die easybell Cloud Telefonanlage bietet eine vollwertige Telefonie-Lösung für dein Unternehmen. Sie wird von easybell aus der Cloud bereitgestellt. Es werden hohe Anforderungen hinstrich Datenschutz und Sicherheit erfüllt.
Für 2 bis 50 Mitarbeiter
Du suchst eine vollständige Telefonanlage für deine geschäftliche Telefonie zum fairen Preis? Dein Unternehmen nutzt bis zu Seats (100 Endgeräte/100 Rufnummern), ist ggf. über mehrere Standorte verteilt und arbeitet auch im Homeoffice? Du möchtest es möglichst einfach halten, ohne lange Vertragslaufzeit?
 Dann ist die easybell Cloud Telefonanlage genau richtig für dich!
Funktionsumfang
Die easybell Cloud Telefonanlage ist in den Varianten Classic und Pro erhältlich (Details ganz unten). Sie ist unabhängig vom Standort vom IP-fähigen Endgerät und per Smartphone per App nutzbar. Ein Telefonanschluss und ein Tarif kann von allen Endgeräten, Rufnummern und Rufnummernblöcken (bis 1.000er) genutzt werden, auch wenn diese aus unterschiedlichen Vorwahlbereichen stammen.

Entscheide dich zwischen Classic und Pro

easybell Cloud Telefonanlage
Classic Pro
 ✓ Eine vollständige Telefonanlage zum fairen Preis
 ✓  Professionelle Telefonie mit wenig Aufwand und Kosten
 ✓  Möglichst einfach, ohne Vertragslaufzeit zum fairen Preis
 ✓ Alle Funktionen der easybell Cloud Telefonanlage Classic
 ✓  Den Call Flow Creator für effizientes Management von Anrufen
 ✓  Analytics zur Auswertung und Optimierung von Prozessen
ab 9,95 EUR im Monat ab 14,95 EUR im Monat

Die easybell Cloud Telefonanlage im Überblick

Telefonanlage ist nicht gleich Telefonanlage. easybell legt Wert auf einen ausgewogenen Funktionsumfang sowie eine zuverlässige Bereitstellung, Sicherheit und Verschlüsselung:
Komplettlösung für dein Unternehmen
Dein Unternehmen setzt voll auf Digitalisierung und du bist auf der Suche nach einer unkomplizierten Telefonanlagen-Lösung aus der Cloud, die du flexibel selbst bedienen kannst? Du möchtest gern die Telefonie deiner Mitarbeiter an mehreren Standorten in einer Telefonanlage verwalten? Du willst dich nicht mit selbst mit Wartung und Updates einer Telefonanlage beschäftigen? Dennoch ist es dir wichtig, dass du die volle Sicherheit einer eigenen Telefonanlage hast? Die easybell Cloud Telefonanlage bietet Ihnen eine vollwertige Telefonie-Lösung für dein Unternehmen.
 •  Für Unternehmen, die zwischen 2 und 50 Nebenstellen (technisch max. 100) und bis zu 100 Rufnummern benötigen sowie flexibel arbeiten möchten.
 •  Du kannst bis zu 50 externe Gespräche gleichzeitig führen (mehr auf Anfrage), die Anzahl von internen Gesprächen ist unbegrenzt.
 •  Es ist keine lokale Telefonanlage mehr nötig.
 •  Richten Sie Nebenstellen und Endgeräte kinderleicht für Ihre Mitarbeiter ein.
Alle wichtigen Funktionen einfach bedienbar
Die easybell Cloud Telefonanlage bietet alle notwendigen Funktionen für deine geschäftliche Telefonie. Alle wesentlichen Funktionen können sofort genutzt werden:
 •  Standard-Funktionen: Halten, Rufweiterleitung und Rufvermittlung (Call Transfer), Kurzwahl, Telefonbuch, Signalisierungsgruppen und Warteschleifen
 •  Komfort-Funktionen: Besetztlampenfeld mit Call Pickup, Anrufbeantworter und Rufumleitungen (alles auch mit komplexen Szenarien oder zeitabhängig steuerbar),
 •  Experten-Funktionen: Call Flow Creator zur intuitiven Erstellung von Wählplänen*, Analytics für Reports und Statistiken* und IVR-Menüs (Interactive Voice Response) [* Pro-Funktionen]
 •  Online Fax-Lösung: Unterstützt herkömmliche Fax-Geräte, zusätzlich Fax2Mail- und Web2Fax-Funktion
 •  Integration: Mit der AMI-Schnittstelle der easybell Cloud Telefonanlage kann die TAPI-Funktion eines Windows Rechners genutzt werden.
Flexibilität und Sicherheit
Die easybell Cloud Telefonanlage schafft es, die Vorteile von Online- und lokalen Telefonanlagen zu vereinen.
 •  Flexibler: Alle Mitarbeiter melden sich über das Internet auf der Telefonanlage an und können standortunabhängig ihren Telefonanschluss nutzen, egal von wo sie gerade arbeiten.
 •  Sicherer: Deine easybell Cloud Telefonanlage wird für dich auf einem dedizierten VM-Server in Deutschland gehostet, sodass deine persönlichen Daten anders als bei IP-Centrex-Lösungen nicht mit anderen Kunden auf einem Server gespeichert werden.
Mehrere Standorte?
Dann ist die easybell Cloud Telefonanlage die optimale Lösung für dich. Mit einem 100er- oder 1000er-Rufnummernblock kannst du die einzelnen Rufnummern frei auf alle Endgeräte in deinen Niederlassungen verteilen. Alternativ können deine Niederlassungen auch lokale Rufnummern nutzen. In beiden Fällen erreichst du alle Endgeräte mit einer 2- oder 3-stelligen Durchwahl einfach, schnell und kostenlos.
Auch eine FRITZ!Box kannst du in deinen kleinen Niederlassungen nutzen. Dies ist eine einfache und preiswerte Möglichkeit, um deine kleinen Standorte anzubinden. Wir integrieren für dich die FRITZ!Box in die easybell Cloud Telefonanlage.
Jetzt neu: Der Call Flow Creator!
Der neue easybell Call Flow Creator ist eine Erweiterung der easybell Cloud Telefonanlage und nur in der Pro-Version erhältlich. Er ermöglicht das intuitive Erstellen und Konfigurieren komplexer Anrufpläne in einer grafischen Oberfläche. Mit dem Call Flow Creator kannst du einfach und ohne Fachwissen festlegen, welchen Weg eingehende Anrufe in Ihrem Unternehmen nehmen. Funktionen:
 •  Zeit- oder Datumsgesteuerte Rufweiterleitungen
 •  Signalisierungsgruppen und Warteschleifen mit Anruf-Timeouts
 •  Sprachdialogsysteme (Interactive Voice Response)
 •  Manuelle Weiterleitungen per Tastendruck
 •  Individuelle oder zentrale Anrufbeantworter
 •  Abspielen von Audiodateien
 •  … und vieles mehr!
Mehr über den Call Flow Creator erfährst du bei easybell.
Jetzt neu: Analytics!
Analytics ist eine weitere neue Funktion der  easybell Cloud Telefonanlage Pro und wurde von dstny adaptiert, dem im Bereich UCaaS tätigen Mutterkonzern von easybell. Auf Wallboards kann das Anrufgeschehen mithilfe von Live-Daten in Echtzeit dargestellt werden. Wie hoch ist das Telefonaufkommen? Wie lang sind die Wartelisten? Wie viele Mitarbeiter kümmern sich darum? Auf Grundlage dieser Daten lassen sich Hürden schnell beseitigen, Prozesse verbessern und die Auslastung effizienter gestalten. Auch individuelle Reports lassen sich automatisiert erstellen. Gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse aus Daten wie:
 •  Anrufdauer
 •  Warteschleifen-Aufkommen
 •  Anrufaufkommen pro Agent
 •  Detaillierte Anzeige der Weiterleitungen
 •  … und viele mehr!
Mehr über den Call Flow Creator erfährst du bei easybell.
Eine komplette Übersicht über alle Funktionen findest du ganz unten.

Leistungsumfang von easybell und easyinttel.de

easybell bietet die Cloud Telefonanlage als Service an. Sie wird nach Anzahl der genutzten Seats (Endgeräte/Nebenstellen) abgerechnet. Zusätzlich kannst du aus unserem Service-Angebot (BASIC, PLUS oder PREMIUM) frei wählen.
Bereitstellung & Hosting
 •  Bereitstellung der easybell Cloud Telefonanlage inkl. Konfiguration aller technischen Komponenten, Rufnummern bereits eingebunden
 •  Hosting auf dediziertem VM-Server je Kunde, redundante Netzwerk- und Internet-Anbindung, Betrieb im ISO-27001 zertifizierten Rechenzentrum durch easybell in Deutschland
 •  Software-Aktualisierungen und Updates für Betriebssystem, Telefonanlage und alle weiteren Komponenten inbegriffen
 •  Fortlaufendes Monitoring und Überwachung aller Komponenten
Sicherheit & Verschlüsselung
 •  Schutz vor Angriffen und DoS-Attacken durch professionelle Firewall-Infrastruktur bereits am Netzzugang
 • 
Verschlüsselung der Gesprächsdaten (SRTP und TLS vom Endgerät bis zu easybell) und sicherer Zugriff (https)
 • 
Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für unterstützte Endgeräte, zusätzlich IP-basierte Authentifizierung möglich
 • 
Automatische Erstellung von Backups und Recovery Plan mit 3 vordefinierten Aktionsplänen
 • 
Service nach Bedarf
Du aus unserem Service-Angebot (BASIC, PLUS oder PREMIUM) frei wählen:
 •  Service BASIC: Umfasst die Bereitstellung  durch easybell, Sicherheit und Verschlüsselung und Support für die technische Basis, lediglich der fachliche Betrieb liegt in deiner Verantwortung. Unseren Kunden bieten wir ein kostenloses Service-Review pro Jahr.
 • 
Service PLUS: Zusätzlich Beratung und Konfiguration von allen Standard-Funktionen inkl. easybell-Apps.
 • 
Service PREMIUM: Zusätzlich Beratung und Konfiguration von Experten-Funktionen und Standard-Integrationen.

Preise für die easybell Cloud Telefonanlage

easybell bietet die Cloud Telefonanlage als Service an. Sie wird nach Anzahl der genutzten Seats (Endgeräte/Nebenstellen) abgerechnet. Zusätzlich kannst du aus unserem Service-Angebot (BASIC, PLUS oder PREMIUM) frei wählen.
easybell Cloud Telefonanlage
10 Seats 25 Seats 50 Seats 75 Seats 100 Seats
Sprachkanäle bis 50 (entsprechend dem gebuchten SIP-Trunk Telefonanschluss)
Endgeräte 10 25 50 75 100
Rufnummern 10 25 50 75 100
easybell Cloud Telefonanlage Classic
mit Service BASIC
9,95 EUR
im Monat
22,45 EUR
im Monat
34,95 EUR
im Monat
47,45 EUR
im Monat
59,95 EUR
im Monat
easybell Cloud Telefonanlage Pro
mit Service BASIC
14,95 EUR
im Monat
29,95 EUR
im Monat
49,95 EUR
im Monat
69,95 EUR
im Monat
89,95 EUR
im Monat
Optionaler Aufpreis
für Service PLUS
+10,- EUR
im Monat
+20,- EUR
im Monat
+30,- EUR
im Monat
+40,- EUR
im Monat
+50,- EUR
im Monat
Optionaler Aufpreis
für Service PREMIUM
+15,- EUR
im Monat
+30,- EUR
im Monat
+45,- EUR
im Monat
+60,- EUR
im Monat
+75,- EUR
im Monat
Technisches
Funktionen: Zahlreiche Funktionen sind ohne Aufpreis enthalten (siehe ganz unten).
Inbegriffen: Bereitstellung & Hosting, Sicherheit & Verschlüsslung und Service gemäß nachfolgenden Abschnitten.
Telefon-Anschluss: Zur Nutzung wird neben einem Internetanschluss ein SIP-Trunk Telefonanschluss von easybell benötigt.
Vertragliches
Bereitstellung: kostenlos, zudem eine 30-tätige kostenlose Testphase
Tarifwechsel: kostenlos (zum Monatsende)
Vertragslaufzeit: keine (kündbar 14 Tage zum Monatsende)
Alle Preise zzgl. MwSt. Zur Nutzung wird neben der Telefonanlage ein Internetanschluss und ein SIP-Trunk Telefonanschluss von easybell benötigt.
Wir sind easybell-Partner und unsere Kunden erhalten ein kostenloses Service-Review pro Jahr, bei welchem wir auch auf Fragen eingehen können.
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easybell Cloud Telefonanlage
10 Seats 25 Seats 50 Seats 75 Seats 100 Seats
Sprachkanäle
bis 50 (entsprechend dem gebuchten SIP-Trunk Telefonanschluss)
Endgeräte
10 25 50 75 100
Rufnummern
10 25 50 75 100
Preise im Monat
easybell Cloud PBX Basic mit Service BASIC
9,95 EUR 22,45 EUR 34,95 EUR 47,45 EUR 59,95 EUR
easybell Cloud PBX Pro mit Service BASIC
14,95 EUR 29,95 EUR 34,95 EUR 69,95 EUR 89,95 EUR
Optionaler Aufpreis für Service PLUS
+10,- EUR +20,- EUR +30,- EUR +40,- EUR +50,- EUR
Optionaler Aufpreis für Service PREMIUM
+15,- EUR +30,- EUR +45,- EUR +60,- EUR +75,- EUR
Technisches
Funktionen: Zahlreiche Funktionen sind ohne Aufpreis enthalten (siehe ganz unten).
Inbegriffen: Bereitstellung & Hosting, Sicherheit & Verschlüsslung und Service gemäß nachfolgenden Abschnitten.
Telefon-Anschluss: Zur Nutzung wird neben einem Internetanschluss ein SIP-Trunk Telefonanschluss von easybell benötigt.
Vertragliches
Bereitstellung: kostenlos, zudem eine 30-tätige kostenlose Testphase
Tarifwechsel: kostenlos (zum Monatsende)
Vertragslaufzeit: keine (kündbar 14 Tage zum Monatsende)
Alle Preise zzgl. MwSt. Zur Nutzung wird neben der Telefonanlage ein Internetanschluss und ein SIP-Trunk Telefonanschluss von easybell benötigt.
Wir sind easybell-Partner und unsere Kunden erhalten ein kostenloses Service-Review pro Jahr, bei welchem wir auch auf Fragen eingehen können.
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Wähle zwischen Service BASIC, PLUS oder PREMIUM

Du kannst zwischen Service BASIC (bei eigener Expertise), Service PLUS (für das Alltägliche) oder Service Premium (für das Außergewöhnliche) frei wählen. Service BASIC ist kostenfrei enthalten.
Service Basic
bei eigener Expertise
Service PLUS
für das Alltägliche
Service PREMIUM
für das Außergewöhnliche
Bereitstellung
Hosting
(mit Aktualisierungen und Updates)

(durch easybell)

(durch easybell)

(durch easybell)
Backup
(Häufigkeit und Verwahrung)

(Sicherung von 3 Ständen durch easybell)

(Sicherung von 3 Ständen durch easybell)

(Sicherung von 3 Ständen durch easybell)
 Beratung und Konfiguration
Technische
Basis

(konfiguriert inkl. Rufnummern durch easybell)

(konfiguriert inkl. Rufnummern durch easybell)

(konfiguriert inkl. Rufnummern durch easybell)
Benutzer und
easybell App

(in Kundenverantwortung
oder nach Aufwand)

(Beratung, beispielhafte Konfiguration und Berechtigungen der Key-User)

(Beratung, beispielhafte Konfiguration und Berechtigungen der Key-User)
Standard-
Funktionen

(in Kundenverantwortung
oder nach Aufwand)

(Beratung, beispielhafte Konfiguration und Berechtigungen der Key-User)

(Beratung, beispielhafte Konfiguration und Berechtigungen der Key-User)
Experten-
Funktionen

(in Kundenverantwortung
oder nach Aufwand)

(in Kundenverantwortung
oder nach Aufwand)

(Beratung, beispielhafte Konfiguration und Berechtigungen der Key-User)
 Support
Support inklsuive
(durch easybell)

(schriftlich für Key User oder Service Desk)

(schriftlich für Key User oder Service Desk)
Support-Zeiten
(Reaktionszeit)
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 9-18 Uhr
(durch easybell)
Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-14 Uhr
(8 Stunden)
Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-14 Uhr
(4 Stunden)
Service-Review
(1x jährlich)

(1x jährlich)

(1x jährlich und nach Bedarf)
Dokumentation
(technische Basis mit Zugangsdaten)

(technische Basis mit Standard-Funktionen)

(technische Basis mit Standard-, Experten-Funktionen und Integration)
/* Mobile Ansicht mit reduzierten Informationen */
Service BASIC
bei eigener Expertise
Service PLUS
für das Alltägliche
Service PREMIUM
für das Außergewöhnliche
Bereitstellung
Hosting (mit Aktualisierungen und Updates)

(durch easybell)

(durch easybell)

(durch easybell)
Backup (Häufigkeit und Verwahrung)

(durch easybell)

(durch easybell)

(durch easybell)
Beratung und Konfiguration
Technische Basis (mit Aktualisierungen und Updates)

(durch easybell)

(durch easybell)

(durch easybell)
Benutzer und easybell App
Standard-Funktionen
Experten-Funktionen
Support
Support inklusive
Support-Zeiten (Reaktionszeit)
werktags
(durch easybell)
werktags
(8 Stunden)
werktags
(4 Stunden)
Service-Review
Dokumentation
/* Mobile Ansicht Ende */

Bestellen & Beratung

easybell Cloud Telefonanlage bestellen
Wenn dir unser Angebot zusagt nehmen wir deine Bestellung gerne entgegen.
Als easybell-Partner unterstützen wir dich bei der Konfiguration und Integration. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden ein kostenloses Service-Review pro Jahr.
Online Beratung
In einer Online-Konferenz unterstützen wir dich bei deiner Hausforderung.
Als easybell-Partner kennen wir alle Produkte und Services von easybell. Das ermöglicht uns deine Fragen einfach und schnell zu beantworten.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Nachfolgenden haben wir die einmaligen Kosten (CAPEX) und monatlichen Kosten (OPEX) der easybell Cloud Telefonanlage für ein fiktives Unternehmen mit 5, 10, 30 und 100 Benutzer exemplarisch dargestellt. Folgende Kostenblöcke sind mit eingeflossen:
Einmaligen Kosten (CAPEX)
 •  Erhebung der Anforderungen mit Key-Usern
 •  Konfiguration der Telefonanlage
 •  Schulung der Key-User inkl. Dokumentation
 •  Unterstützung während dem Go-live
Monatlichen Kosten (OPEX)
 •  Inkludiert Service BASIC (umfasst die technische Bereitstellung durch easybell, der fachliche Betrieb liegt in deiner Verantwortung)
 •  Passender Telefonanschluss von easybell
 •  Gesprächsgebühren für nationale Gespräche
Für das fiktive Unternehmen schätzen wir die einmaligen Kosten (CAPEX) zur Einführung und die monatlichen Kosten (OPEX) für die Aufrechterhaltung des Betriebs wie folgt:
Kostenübersicht easybell Cloud Telefonanlage
5 Benutzer 10 Benutzer 30 Benutzer 100 Benutzer
Einmalige Kosten (CAPEX)
Anforderungen und Konfiguration ~250,- EUR ~400,- EUR ~750,- EUR nur bis 50 Benutzer geeignet
Rufnummernblock (Bereitstellung) ~50,- EUR ~50,- EUR ~50,- EUR
Telefonanlage (Bereitstellung/Kauf) 0,- EUR 0,- EUR 0,- EUR
Total (ohne Endgeräte) ~300,- EUR ~450,- EUR ~800,- EUR
je Endgeräte (inkl. Konfiguration) 75-175,- EUR 75-175,- EUR 75-175,- EUR
Monatliche Kosten (OPEX)
Telefonanlage classic ~10,- EUR ~25,- EUR ~35,- EUR nur bis 50 Benutzer geeignet
Service BASIC inkl. inkl. inkl.
Telefonanschluss inkl. Gebühren ~15,- EUR ~35,- EUR ~55,- EUR
Total (im Monat) ~25,- EUR ~60,- EUR ~90,- EUR
entspricht je Benutzer ~5,- EUR ~6,- EUR ~3,- EUR
Wir sind von niedrigen bis mittleren Anforderungen und einem niedrigen bis mittleren Telefonaufkommen ausgegangen.
Nach unserer Erfahrung trifft dies für 75% aller Unternehmen zu. Bei steigendem Telefonaufkommen können die Tarife auf monatlicher Basis angepasst werden.
/* Mobile Ansicht mit reduzierten Informationen */
Kostenübersicht easybell Cloud Telefonanlage
5 Benutzer 10 Benutzer 30 Benutzer 100 Benutzer
Einmalige Kosten (CAPEX)
Anforderungen und Konfiguration
~250,- EUR ~400,- EUR ~750,- EUR — *
Rufnummernblock (Bereitstellung)
~50,- EUR ~50,- EUR ~50,- EUR — *
Telefonanlage (Bereitstellung/Kauf)
0,- EUR 0,- EUR 0,- EUR — *
Total (ohne Endgeräte)
~300,- EUR ~450,- EUR ~800,- EUR — *
je Endgerät (inkl. Konfiguration)
75-175,- EUR 75-175,- EUR 75-175,- EUR — *
Monatliche Kosten (OPEX)
Telefonanlage classic
~10,- EUR ~25,- EUR ~35,- EUR — *
Service BASIC
inkl. inkl. inkl. — *
Telefonanschluss inkl. Gebühren
~15,- EUR ~35,- EUR ~55,- EUR — *
Total (im Monat)
~25,- EUR ~60,- EUR ~90,- EUR — *
entspricht je Benutzer
~5,- EUR ~6,- EUR ~3,- EUR — *
Wir sind von niedrigen bis mittleren Anforderungen und einem niedrigen bis mittleren Telefonaufkommen ausgegangen.   * nur bis 50 Benutzer geeignet
Nach unserer Erfahrung trifft dies für 75% aller Unternehmen zu. Bei steigendem Telefonaufkommen können die Tarife auf monatlicher Basis angepasst werden.
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Funktionsumfang der easybell Cloud Telefonanlage

Die easybell Cloud Telefonanlage eignet sich für alle KMUs bis 50 Mitarbeiter. Du kannst die diese direkt vom IP-fähigen Endgeräten oder per App nutzen, es ist keine lokale Hardware notwendig.
Was ist ein VoIP-Telefonanlage?
Bei einer VoIP-Telefonanlage (kurz für Voice-over-IP-Telefonanlage) werden die Daten der Telefongespräche über IP-Protokoll (kurz für Internet Protokoll) übertragen. Die VoIP-Telefonanlage dient hierbei als Vermittlungsstelle für ein Unternehmen und kann technisch wie folgt ausgeprägt sein:
 • 
Hardwarebasierte Telefonanlage
 • 
Softwarebasierte Telefonanlage
 • 
Service basierte Lösungen: IP-Centrex oder Hosted PBX
Mehrheitlich kommen heute software- oder servicebasierte Lösungen zum Einsatz.
Vorteile einer VoIP-Telefonanlage
Mit VoIP-Telefonanlagen profitieren Unternehmen in vielerlei Hinsicht: Ein großer Funktionsumfang, die einfache Nutzbarkeit und reduziere Telefonkosten, um nur einige Vorteile zu nennen. Je nach Lösung, sind neben der klassischen Telefonie weitere Funktionen inbegriffen, bspw. Unified Communications-Lösung, Online-Meetings oder Funktionen für Contract- und Call-Centers inbegriffen. Oft werden auch APIs geboten und Business-Anwendungen und bestehender IT-Infrastruktur zu integrieren. Oftmals lassen sich VoIP Telefonanlagen mit Business-Anwendungen und bestehender IT-Infrastruktur integrieren.
Telefonanlage in der Cloud
Die easybell Cloud Telefonanlage bietet dir alle Funktionen einer modernen Telefonanlage. Alle Einstellungen erreichst du über dein Browser. Die easybell Cloud Telefonanlage ist von überall nutzbar; es ist lediglich ein Internetanschluss nötig. Mitarbeiter im Außendienst oder im Homeoffice lassen sich nahtlos einbinden.
Intuitives Bedienkonzept
Die easybell Cloud Telefonanlage ist so konzipiert, dass sie völlig intuitiv bedienbar ist. Dadurch können auch Menschen mit wenig Technik-Affinität nach einer kurzen Einweisung die Bedienung übernehmen. Man sieht sofort, welche Funktionen an welcher Stelle in der Oberfläche der Cloud Telefonanlage zu finden sind.
Klassische Telefonie
Mit einer Cloud Telefonanlage kannst du vieles machen, was vorher nicht ging. Aber natürlich kannst du weiterhin wie gewohnt telefonieren und klassische schnurgebundene oder schnurlose Telefone nutzen. Damit wird die Nutzung einer Cloud Telefonanlage für dich und deine Mitarbeiter kinderleicht.
Externe Durchwahl
Eine Durchwahl bildet die letzten Stellen einer Rufnummer und ermöglicht, direkt und ohne Weiterleitung zur gewünschten Nebenstelle eines Unternehmens oder einer Organisation durchgestellt zu werden. Nebenstellen und durchwahlfähige Rufnummernblöcke können in der Telefonanlage verwaltet werden.
Interne Kurzwahl
Als Nutzer der easybell Cloud Telefonanlage brauchst du nur die festgelegte Kurzwahl statt der vollständigen Rufnummer zu wählen, um eine gewünschte Nebenstelle zu erreichen. Dabei ist die Durchwahl, die aus dem von dir bestimmten variablen Teil am Ende eines Rufnummernblocks besteht, auch gleichzeitig die Kurzwahl.
Call Transfer – Rufvermittlung
Mit einem attended oder unattended Call Transfer kannst du Gespräche ganz einfach an andere Nebenstellen vermitteln. Dank der Funktion Makeln können Sie auch mehrere Verbindungen gleichzeitig halten und so bei einem attended Call Transfer mit Ihrem Kollegen vorab Informationen austauschen.
(Erweiterte) Rufweiterleitung
Ob Anrufbeantworter oder normale Weiterleitung auf die Nebenstelle des Kollegen – richte schnell und einfach eine Rufweiterleitung ein. Mit der erweiterten Rufweiterleitung kannst du komplexere, zeitgesteuerte Weiterleitungsszenarien in der easybell Cloud Telefonanlage umsetzen.
Warteschleifen
Fügen einfach per Klick eine Warteschleife hinzu. Dadurch hören deine Anrufer nicht mehr das anonyme Klingeln, sondern werden direkt in Empfang genommen. Und mit der individuellen Wartemusik kannst du selber dein Produkt- oder Firmenjingle, die Öffnungszeiten oder deine Lieblingsmusik verwenden.
Individuelle Wartemusik
Mit der individuellen Wartemusik können statt der easybell-Standardansage ein Produkt- oder Firmenjingle, Öffnungszeiten oder die Lieblingsmusik geschaltet werden. Für noch mehr Freiheit kannst du die Musik sogar für jede Nebenstelle oder Rufgruppe individuell in der easybell Cloud Telefonanlage anpassen.
Interaktive Sprachmenüs (IVR)
Die manuelle Vermittlung von Anrufen ist zeitaufwendig und kann für Anrufende eine Geduldsprobe sein. Hier helfen die interaktiven Sprachmenüs der easybell Cloud Telefonanlage: Anrufende können dann selbstständig entscheiden, mit welcher Abteilung sie verbunden werden wollen. So landen Anrufende direkt dort, wo ihnen geholfen wird.
Situationsabhängiger Anrufbeantworter
Durch den situationsabhängigen Anrufbeantworter kannst du unterschiedliche Ansagen zu bestimmten Anlässen abspielen. Eine Steuerung basierend auf Uhrzeiten oder Wochentagen ist möglich. Über neue Nachrichten wirst du per E-Mail oder SMS (oder über beide Kanäle) informiert. Damit verpasst du keine Nachrichten.
Besetztlampenfeld mit Call Pickup
Mit dem Besetztlampenfeld und Call Pickup arbeitest du besser zusammen. Du kannst sehen, ob ein Kollege gerade telefoniert. Und wenn ein gerade unbesetzter Arbeitsplatz angerufen wird, kannst du den Anruf mit einem Knopfdruck übernehmen. Diese Funktion steht an unterstützen Endgeräten als auch in der easybell App zur Verfügung.
Rufgruppen
Per „Drag&Drop“ oder Klick entscheidest du, welche Endgeräte in die von dir gewünschte Nebenstelle der easybell Cloud Telefonanlage eingebunden werden. So kannst du flexibel ein Team für eine Hotline zusammenstellen oder dafür sorgen, dass deine Mitarbeiter an mehreren Arbeitsplätzen parallel erreichbar sind.
Parallelruf
Neben deinen Endgeräten kannst du auch externe Telefone, z.B. dein Handy in eine Rufgruppe einbinden. Wirst du nun auf deiner Nebenstellen-Rufnummer angerufen, klingeln sowohl deine Endgeräte als auch dein Handy und auf Wunsch auf weiteren externen Rufnummern. Damit kannst du die Erreichbarkeit sicherstellen, z.B. für einen Bereitschaftsdienst.
Feierabendschalter
Irgendwann ist jeder Arbeitstag einmal zu Ende. Jetzt kannst du ganz leicht den Feierabendschalter für deine Nebenstelle aktivieren. Wähle dann, ob Anrufer nun an Kollegen oder deinen Anrufbeantworter weitergeleitet werden sollen – oder ob du eine Feierabendansage mit deinen Geschäftszeiten schalten möchtest.
Fax2Mail und Web2Fax
Mittels dieses Features können Faxe papierlos gesendet und empfangen werden. Vergesse also das klassische Faxgerät. Dank easybell arbeitest du mit einer kompletten Online-Faxfunktion. Eingehende Faxe erhältst du per PDF, ganz einfach als E-Mail-Anhang. Sende Faxe bequem online, egal ob per Tablet, Smartphone oder vom PC aus.
Filialfähigkeit
Rufnummern verschiedener Vorwahlbereiche können in der easybell Cloud Telefonanlagen verwaltet werden. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn du mehrere Standorte in einer Telefonanlage zusammenfassen möchtest. Kollegen aus Hamburg und München arbeiten dann zusammen, als ob sie nebeneinander säßen.
PIN-geschützte Konferenzräume
Die Konferenzfunktion ist für dich genau richtig, wenn du mit bis zu zehn Personen gleichzeitig telefonieren möchtest. Die Teilnehmer wählen sich über eine von dir bereit gestellte Rufnummer aus deinem Rufnummernkreis ein, geben den PIN ein und finden sich mit den anderen Teilnehmern in der Konferenz wieder.
ACS – Autoprovisionierung
In der easybell Cloud Telefonanlage kannst du IP-Telefone selbstständig anlegen. Über einen technischen Mechanismus holt sich das IP-Telefon die Konfiguration bei der easybell Cloud Telefonanlage selbstständig ab und übernimmt die Konfiguration. Das spart Zeit und mitunter auch Nerven.
OfficeDesk-Mitarbeiterzugänge
Mit dem OfficeDesk können Mitarbeiter ihre Endgeräte und Nebenstellen eigenständig zu verwalten. Es können Funktionen wie Rufweiterleitung, Anrufbeantworter und Feierabendschalter selbst eingerichtet, aktiviert und deaktiviert werden. Das Versenden von Faxen und SMS ist ebenfalls möglich.
Hohe Sicherheitsstandards
Die easybell Cloud Telefonanlage ist eine hosted Lösung, bei der es sich bei jeder Telefonanlage um eine eigene Installation mit einem eigenen Betriebssystem auf einem eigens dedizierten VM-Server in Deutschland handelt. Somit musst du die Telefonanlage nicht mit weiteren Kunden teilen, wie bei anderen Anbietern (IP-Centrex) üblich ist.
TAPI-Schnittstelle
Mit dem TAPI-Treiber kannst du Rufnummern direkt aus deinen Windows-Programmen anrufen, z.B. aus dem E-Mail-Programm Outlook. Nach dem Klick auf die Rufnummer in Outlook klingelt dein Telefon, sobald du es abhebst, wird der Anruf zu der zuvor ausgewählten Rufnummer aufgebaut.
Weiterentwicklung und Updates
Die Entwickler von easybell arbeiten kontinuierlich an neuen Features für die easybell Cloud Telefonanlage. Die Anlage ist immer automatisch auf dem neuesten Softwarestand. Neue Funktionen stehen nach Einführung direkt zur Verfügung, ohne dass du dich aktiv um Updates kümmern musst.

Weiterführende Informationen

Funktionen
im Überblick
Der nachfolgend verlinkte Artikel listet alle Funktionen auf, welche die easybell Cloud Telefonanlage bietet und beschreibt diese detailliert. Des Weiteren wird dir gezeigt, wie du die Funktionen einrichten und nutzen kannst, teilweise auch mit Screenshots.
Einfach Einrichten
und Verwalten
Nachfolgend wird erklärt, was bei Installation (initiale Einrichtung der Cloud Telefonanlage), Konfiguration (Anpassung an deine Bedürfnisse), weitere Hard- und Software (wie IP-Telefone, VoIP-Software, Apps) und im Betrieb auf dich zukommt.
IP-Centrex vs.
hosted PBX
Immer mehr Unternehmen möchten ihre Unternehmenstelefonie nicht mehr über eine eigene, lokale Telefonanlage betreiben, sondern auf eine Lösung in der Cloud umsteigen. Der nachfolgende Artikel erklärt die Unterschiede zwischen IP-Centrex und hosted PBX.

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