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SIP-Trunk Telefonanlage Endgeräte / Apps
SIP-Trunk Telefonanschluss mit Telefonanlage
inkl. Konfiguration der Telefonanlage sowie professioneller Projektabwicklung aus einer Hand
Kompatibel mit SIP 2.0 (RFC3261) und zertifiziert für zahlreiche Hersteller.
Optional: Service nach Bedarf
inkl. Service BASIC, PLUS oder PREMIUM nach Wahl

Kommunikationslösung für die mobile Arbeitswelt

Wir beraten dich in Bezug auf die Funktionen und Möglichkeiten, welche du in Verbindung mit einer 3CX Telefonanlage und den anderen angebotenen Telefonanlagen nutzen kannst. Ferner stellen wir die 3CX Telefonanlage für dich bereit und können als easybell-Partner auch die Bestellabwicklung der gewünschten Tarife in deinem Auftrag übernehmen und die Rufnummernportierung initiieren. Auf Wunsch richten wir alles gemäß deinen Anforderungen ein und unterstützen dich bei der Projektabwicklung.
Leistungsumfang
 •  Beratung und Lösungsdesign
 •  Bereitstellung der Telefonanlage inkl. aller Zusatzdienste
 •  Erledigung aller Formalitäten wie Portierung der Rufnummern
 •  Professionelle Projektabwicklung
Konfiguration
 •  Erhebung der fachlichen Anforderungen
 •  Technische Konzeption
 •  Konfiguration der Telefonanlage und des genutzten Telefonanschlusses
Projektabwicklung
 •  Übernahme der Projektplanung
 •  Vorbereitung der Kommunikation an Endanwender
 •  Schulung der Key-User
 •  Dokumentation der Lösung
Service nach Bedarf
 •  Service BASIC: Bei eigener Expertise
 •  Service PLUS: Für das Alltägliche
 •  Service PREMIUM: Für das Außergewöhnliche

3CX Kommunikationssystem im Überblick

3CX ist eine vollwertige Kommunikations-Lösung für dein Unternehmen. Es gibt verschiedene Optionen der Bereistellung. Es können hohe Anforderungen hinstrich Datenschutz und Sicherheit erfüllt werden.
Komplettlösung für dein Unternehmen
Du suchst ein Kommunikationssystem der nächsten Generation, mit dem du deine individuellen Anforderungen umsetzen kannst? Du möchtest für deine intuitive Oberfläche für deine Benutzer auf allen Endgeräten (per App  auf PC, MAC und Smartphone)? Dein Unternehmen hat mehrere Standorte, Rufnummer aus verschiedenen Vorwahlbereichen und deine Mitarbeiter arbeiten auch aus dem Homeoffice?  Du hast hohe Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit?
Dann ist das 3CX Kommunikationssystem genau richtig für dich!
3CX eignet sich für alle KMUs und kann von IP-fähigen Endgeräten oder per App und Webbrowser auf dem PC, MAC und Smartphone genutzt werden. Die zahlreichen Funktionen werden auf einer einfach zu bedienenden Oberfläche zusammen gefasst.
Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick
 •  Vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten: Klassisch per Telefon, am PC oder im Browser und per App – unabhängig vom Standort
 •  Sprach- und Videokonferenzen sind ohne zu installierende Apps möglich
 •  Erweiterte Callcenter-Features & Berichte individuell bereitstellbar
 •  Integration mit CRM, M365 oder Microsoft Teams möglich, darüber hinaus mit Textnachrichten und WhatsApp
 •  Integration von verschiedenen Rufnummern, auch aus unterschiedlichen Vorwahlbereichen oder Ländern in einer Lösung

Entscheide dich zwischen Small Business, Pro und Enterprise
und wähle zwischen Hosting und Service – oder mache es selbst

3CX Hosting aus der Public Cloud
3CX Free Small Business
 ✓  Next-Gen-Telefonsystem
 ✓  Basic Telefonie-Funktionen
 ✓  3CX Apps, bis 3 IP-Telefone mit SBC
 ✓  Bis 10 Benutzer, 1 Rufnummer
 ✓  Alle Funktionen von 3CX Free
 ✓  Standard Telefonie-Funktionen
 ✓  Beliebig viele IP-Telefone mit SBC
 ✓  Bis 20 Benutzer, durchwahlfähig
dauerhaft kostenlos ab 195,- EUR im Jahr
 Detaillierte Informationen
3CX Hosting aus der Private Cloud
Professional Hosting Enterprise Hosting
 ✓  Alle Funktionen von Small Business
 ✓  Erweiterte Telefonie-Funktionen
 ✓  Integration mit CRM, M365 und Hot Desking
 ✓  Unbegrenzte Nutzer, ab 4 Sprachkanäle
 ✓  Alle Funktionen von Professional Hosting
 ✓  Erweiterte Enterprise-Funktionen
 ✓  Integration mit Microsoft Teams
 ✓  Unbegrenzte Nutzer, ab 4 Sprachkanäle
ab 345,- EUR im Jahr ab 395,- EUR im Jahr
 Detaillierte Informationen
3CX als Managed Service von easyinttel.de
Professional Service Enterprise Service
 ✓  Alle Funktionen von Professional Hosting
 ✓  Inkl. allen Zusatzdiensten, SBC optional
 ✓  DSGVO konformer Betrieb in Deutschland
 ✓  Service BASIC, PLUS oder PREMIUM
 ✓  Alle Funktionen von Enterprise Hosting
 ✓  Inkl. allen Zusatzdiensten, SBC optional
 ✓  DSGVO konformer Betrieb in Deutschland
 ✓  Service BASIC, PLUS oder PREMIUM
ab 30,- EUR im Monat ab 35,- EUR im Monat
 Detaillierte Informationen
3CX Lizenz
 ✓  Als Professional oder Enterprise Lizenz
 ✓  Betrieb in der Cloud oder on-prem in eigener Verantwortung
 ✓  Individueller Support nach Vereinbarung
ab 195,- EUR im Jahr
 Detaillierte Informationen

Das 3CX Kommunikationssystem

Die Kommunikationslösung für die mobile Arbeitswelt heißt 3CX. Für Telefonie, Messaging sowie Telefon- und Video-Konferenzen, mit Telefonen, am PC, im Browser oder per App – einfach nutzbar unabhängig vom Standort.
Komplettlösung für dein Unternehmen
Die 3CX Telefonanlage ist die komfortable Lösung bei individuellen Anforderungen. 3CX erlaubt beliebig viele Benutzer, Endgeräte, Nebenstellen und Standorte und ist so für alle KMUs auch bei hohen Anforderungen die geeignete Lösung. Vorteile:
 •  Intuitive Oberfläche für Benutzer, sodass alle Funktionen leicht nutzbar sind
 •  Verschiedene Editionen – auch für Call Center, Praxen und Hotels geeignet
 •  Bereitstellung als Service aus der Cloud, im eigenen Tenant oder on-Premise im eigenen Rechenzentrum
 •  Hohe Standards bzgl. Datenschutz und Sicherheit mit Ausfallrouting
Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick
 •  Vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten: Klassisch per Telefon, am PC oder im Browser und per App – unabhängig vom Standort
 •  Sprach- und Videokonferenzen ohne zusätzliche Apps möglich
 •  Erweiterte Callcenter-Features & Berichte individuell bereitstellbar
 •  Integration von Microsoft Teams und geschäftlicher WhatsApp- oder Textnachrichten möglich
 •  Integration verschiedener Vorwahlen auch aus mehreren Vorwahlbereichen oder Ländern in einer Lösung
 •  Eine komplette Übersicht über alle Funktionen findest du hier.
Eine Lösung, national und auch international nutzbar
3CX listet easybell als präferierten Anbieter – und umgekehrt:
 •  Rufnummernblöcke von easybell sind ohne monatliche Mehrkosten erhältlich
 •  Eine Fair Flat ist für alle Benutzer mit allen Endgeräten und allen Rufnummern nutzbar
Eine 3CX Instanz ist deutschlandweit, europaweit und darüber hinaus nutzbar:
 •  Rufnummern nur Nutzung mit 3CX sind weltweit erhältlich (Link)
 •  Rufnummern aus anderen Vorwahlbereichen, selbst aus dem Ausland, können problemlos in 3CX eingebunden werden
 •  Mit 3CX kann dein Vertriebsteam für ein- und ausgehende Gespräche Rufnummern aus denjenigen Ländern nutzen, wo der Kunde sitzt
Mehrwert an Kommunikation durch 3CX
Der Call Flow Designer (CFD) ermöglicht es, Anrufe automatisiert zu bedienen und vordefinierte Aufgaben zu erfüllen. Durch die höhere Automatisierung deines Kundenservice sparst du Zeit und Kosten. Mehr Infos hier.
Mit CRM-/REST-Schnittstelle kann dein CRM- oder Helpdesk-System eingebunden werden. Damit werden dir bei einem Anruf alle wichtigen Informationen auf deinem Bildschirm angezeigt, du kannst den Anruf mit der Kundenakte verknüpfen.
Auch eine FRITZ!Box kannst du in deinen kleinen Niederlassungen nutzen. Wir integrieren für dich eine FRITZ!Box als Nebenstelle in die 3CX Telefonanlage.
Und last but not least: In Verbindung mit easybell als Telefonanbieter schneidet 3CX im Kostenvergleich deutlich besser ab als andere Lösungen.
Eine komplette Übersicht über alle Funktionen findest du ganz unten.

3CX als Service breit gestellt oder selbst verwaltet – du hast die Wahl

Mit 3CX hast du maximale Flexibilität: Du kannst die 3CX Telefonanlage als Managed Service von easyinttel.de beziehen, durch 3CX hosten lassen oder auf einem eigenen Server betreiben (in der Cloud oder on-premise). Wir kennen die Vor- und Nachteile und helfen dir die optimale Lösung für deine Anforderungen zu finden.
3CX Service von easyinttel.de
 •  Bereitstellung als Managed Service, SIP-Trunk eingebunden
 • 
Inkl. aller Zusatzdienste wie Backup, Sprachnachrichten in Text umwandeln, Single-Sign-On uvm.
 • 
Technischer Betrieb inkl. aller Zusatzdienste durch easyinttel.de, fachlicher Betrieb nach Vereinbarung
Hosting durch 3CX
 •  Hosting durch 3CX auf Umgebungen von Digital Ocean
 • 
Einschränkungen: SBC erforderlich, CFA nicht möglich, uvm. je nach Variante
 • 
Technischer Betrieb durch 3CX, Zusatzdienste und fachlicher Betrieb in deiner Verantwortung
Hosting im eigenen Tenant
 •  Installation aus dem Market Place von Amazon AWS, Microsoft Azure oder Google Cloud
 •  Wir unterstützen bei Installation und Konfiguration
 •  Technischer und fachlicher Betrieb in deiner Verantwortung, was umfangreiche Erfahrungen erfordert
Hosting auf eigenem Server
 •  Installation auf eigenem virtuellem Server (Linux oder Windows; Hyper-V, KVM oder VMware)
 • 
Wir unterstützen bei Installation und Konfiguration
 • 
Technischer und fachlicher Betrieb in deiner Verantwortung, was umfangreiche Erfahrungen erfordert

3CX Hosting

3CX Hosting aus der Public Cloud

Als Partner von 3CX bieten wir die Varianten 3CX Free und Small Business aus der Public Cloud von 3CX an. Das Hosting erfolgt durch 3CX beim Cloud-Anbieter DigitalOcean und umfasst neben der Bereitstellung von 3CX auch die 3CX-Lizenz mit Aktualisierungen und Updates sowie ein tägliches Backup. Bitte beachte die Leistungsbeschreibung von 3CX. Bei Bedarf unterstützen wir gerne bei der Konfiguration von 3CX und IP-Telefonen.
3CX Hosting aus der Public Cloud
Free
Small Business
Sprachkanäle bis 10 Benutzer bis 20 Benutzer
Endgeräte 3CX Apps unbegrenzt
(max. 3 IP-Telefone mit 3CX SBC)
3CX Apps und IP-Telefone unbegrenzt
(für IP-Telefone 3CX SBC erforderlich)
Rufnummern 1 Rufnummer
(ein SIP-Trunk)
unbegrenzt
(ein SIP-Trunk)
dauerhaft
kostenlos
195,- EUR
im Jahr
Technisches
Funktionen: Zahlreiche Funktionen sind ohne Aufpreis enthalten (siehe ganz unten).
Inbegriffen: Die Bereitstellung und das Hosting erfolgt durch 3CX auf einer Plattform von DigitalOcean (Public Cloud, IP-Centrex).
Telefon-Anschluss: Zur Nutzung wird neben einem Internetanschluss ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Vertragliches
Bereitstellung: kostenlos
Tarifwechsel: kostenlos (zum Monatsende möglich, Reduktion zum Jahresende möglich)
Vertragslaufzeit: 1 Jahr
Alle Preise zzgl. MwSt. Zur Nutzung wird neben der Telefonanlage ein Internetanschluss und ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Wir sind 3CX-Partner und unsere Kunden erhalten ein kostenloses Service-Review pro Jahr, bei welchem wir auch auf Fragen eingehen können.
/* Mobile Ansicht mit reduzierten Informationen */
3CX Hosting aus der Public Cloud
Free
Small Business
Anzahl Benutzer
bis 10 Benutzer bis 20 Benutzer
Endgeräte
3CX Apps unbegrenzt
(max. 3 IP-Telefone mit 3CX SBC)
3CX Apps und IP-Telefone unbegrenzt
(für IP-Telefone 3CX SBC erforderlich)
Rufnummern
1 Rufnummer
(ein SIP-Trunk)
unbegrenzt
(ein SIP-Trunk)
Preise im Jahr
3CX Professional
dauerhaft kostenlos 195,- EUR
Technisches
Funktionen: Zahlreiche Funktionen sind ohne Aufpreis enthalten (siehe ganz unten).
Inbegriffen: Die Bereitstellung und das Hosting erfolgt durch 3CX auf einer Plattform von DigitalOcean (Public Cloud, IP-Centrex).
Telefon-Anschluss: Zur Nutzung wird neben einem Internetanschluss ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Vertragliches
Bereitstellung: kostenlos
Tarifwechsel: kostenlos (zum Monatsende möglich, Reduktion zum Jahresende möglich)
Vertragslaufzeit: 1 Jahr
Alle Preise zzgl. MwSt. Zur Nutzung wird neben der Telefonanlage ein Internetanschluss und ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Wir sind 3CX-Partner und unsere Kunden erhalten ein kostenloses Service-Review pro Jahr, bei welchem wir auch auf Fragen eingehen können.
/* Mobile Ansicht Ende */

3CX Hosting aus der Private Cloud

Als Partner von 3CX bieten wir die Varianten 3CX Professional und Enterprise aus der Private Cloud von 3CX an. Das Hosting erfolgt durch 3CX beim Cloud-Anbieter DigitalOcean und umfasst neben der Bereitstellung von 3CX auch die 3CX Lizenz mit Aktualisierungen und Updates sowie ein tägliches Backup. Bitte beachte die Leistungsbeschreibung von 3CX. Bei Bedarf unterstützen wir gerne bei der Konfiguration von 3CX und IP-Telefonen.
3CX Hosting aus der Private Cloud
4 SC
8 SC
16 SC
24 SC
32 SC
größere Varianten auf Anfrage ->
Sprachkanäle 4
(empfohlen bis 10 Benutzer)
8
(empfohlen bis 25 Benutzer)
16
(empfohlen bis 50 Benutzer)
24
(empfohlen bis 75 Benutzer)
32
(empfohlen bis 125 Benutzer)
Endgeräte 3CX Apps und IP-Telefone unbegrenzt
(für IP-Telefone 3CX SBC erforderlich)
Rufnummern unbegrenzt
3CX Professional 345,- EUR
im Jahr
545,- EUR
im Jahr
1.095,- EUR
im Jahr
1.395,- EUR
im Jahr
2.100,- EUR
im Jahr
3CX Enterprise 395,- EUR
im Jahr
620,- EUR
im Jahr
1.270,- EUR
im Jahr
1.645,- EUR
im Jahr
2.440,- EUR
im Jahr
Technisches
Funktionen: Zahlreiche Funktionen sind ohne Aufpreis enthalten (siehe ganz unten).
Inbegriffen: Die Bereitstellung und das Hosting erfolgt durch 3CX auf einer Plattform von DigitalOcean (Private Cloud, Hosted PBX).
Telefon-Anschluss: Zur Nutzung wird neben einem Internetanschluss ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Vertragliches
Bereitstellung: kostenlos
Tarifwechsel: kostenlos (zum Monatsende möglich, Reduktion zum Jahresende möglich)
Vertragslaufzeit: 1 Jahr
Alle Preise zzgl. MwSt. Zur Nutzung wird neben der Telefonanlage ein Internetanschluss und ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Wir sind 3CX-Partner und unsere Kunden erhalten ein kostenloses Service-Review pro Jahr, bei welchem wir auch auf Fragen eingehen können.
/* Mobile Ansicht mit reduzierten Informationen */
3CX Hosting aus der Private Cloud
4 SC
8 SC
16 SC
24 SC
32 SC
größere Varianten auf Anfrage ->
Sprachkanäle
4
(empf. bis 10 Benutzer)
8
(empf. bis 25 Benutzer)
16
(empf. bis 50 Benutzer)
24
(empf. bis 75 Benutzer)
32
(empf. bis 125 Benutzer)
Endgeräte
3CX Apps und IP-Telefone unbegrenzt
(für IP-Telefone 3CX SBC erforderlich)
Rufnummern
unbegrenzt
Preise im Jahr
3CX Professional
345,- EUR 545,- EUR 1.095,- EUR 1.395,- EUR 2.100,- EUR
3CX Enterprise
395,- EUR 620,- EUR 1.270,- EUR 1.645,- EUR 2.440,- EUR
Technisches
Funktionen: Zahlreiche Funktionen sind ohne Aufpreis enthalten (siehe ganz unten).
Inbegriffen: Die Bereitstellung und das Hosting erfolgt durch 3CX auf einer Plattform von DigitalOcean (Private Cloud, Hosted PBX).
Telefon-Anschluss: Zur Nutzung wird neben einem Internetanschluss ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Vertragliches
Bereitstellung: kostenlos
Tarifwechsel: kostenlos (zum Monatsende möglich, Reduktion zum Jahresende möglich)
Vertragslaufzeit: 1 Jahr
Alle Preise zzgl. MwSt. Zur Nutzung wird neben der Telefonanlage ein Internetanschluss und ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Wir sind 3CX-Partner und unsere Kunden erhalten ein kostenloses Service-Review pro Jahr, bei welchem wir auch auf Fragen eingehen können.
/* Mobile Ansicht Ende */

Bestellen & Beratung

3CX Hosting bestellen
 Free, Small Business, Professional und Enterprise mit Hosting bei 3CX kannst du hier bestellen.
Als 3CX-Partner unterstützen wir dich bei der Konfiguration und Integration. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden ein kostenloses Service-Review pro Jahr.
Online Beratung
In einer Online-Konferenz unterstützen wir dich bei deiner Hausforderung.
Als 3CX-Partner kennen wir alle Produkte und Services von 3CX. Das ermöglicht uns deine Fragen einfach und schnell zu beantworten.

3CX als Managed Service von easyinttel.de

Leistungsumfang des 3CX Service von easyinttel.de

Unser ‚3CX Service‘ ist viel mehr als nur ‚3CX Hosting‘: Wir legen Wert auf ein vollständiges Paket, in welchem alles enthalten ist, was für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb benötigt wird. Der 3CX Service von easyinttel.de umfasst:
Bereitstellung & Hosting
 •  Bereitstellung von 3CX inkl. Konfiguration der 3CX Basis und allen technischen Komponenten mit Lizenz nach Wahl, SIP-Trunk bereits eingebunden
 •  Hosting auf dediziertem VM-Server je Kunde, redundante Netzwerk- und Internet-Anbindung, Betrieb im ISO-27001 zertifizierten Rechenzentrum durch easyinttel.de in Deutschland
 •  Aktualisierungen und Updates für Betriebssystem, 3CX und alle weiteren Komponenten inbegriffen, inkl. Test wie beschrieben
 •  Fortlaufendes Monitoring und Überwachung aller Komponenten
Sicherheit & Verschlüsselung
 •  Schutz vor Angriffen und DoS-Attacken durch professionelle Firewall-Infrastruktur am Netzzugang
 •  Verschlüsselung der Gesprächsdaten (SRTP mit TLS) und des Zugriffs (https)
 •  Single-Sign-On (SSO) mit 2-Faktor Authentifizierung über Google (Google-Konto, Google-Workspace) oder Microsoft (M365, Azure AD, lokales AD mit aktivem AADC)
 •  Erstellung von Backups/Snapshots und Recovery Plan mit 4 vordefinierten Aktionsplänen
 •  Betrugsschutz-Garantie von easybell
Service nach Bedarf von easyinttel.de
 •  Service BASIC: Umfasst die Bereitstellung und das Hosting (mit 3CX Lizenz, Aktualisierungen und Updates), Sicherheit und Verschlüsselung (Backup/Snapshots, uvm.) und Support für die technische Basis, lediglich der fachliche Betrieb liegt in deiner Verantwortung.
 •  Service PLUS: Zusätzlich Beratung und Konfiguration von allen Standard-Funktionen inkl. 3CX-Apps.
 •  Service PREMIUM: Zusätzlich Beratung und Konfiguration von Experten-Funktionen und Standard-Integrationen.
Interessierten Kunden stellen wir auf Anfrage gerne eine vollständige Servicebeschreibung bereit.

Preise für den 3CX Service von easyinttel.de

Wir bieten 3CX als Managed Service an: Das umfasst die gehostete 3CX Telefonanlage, die 3CX Lizenz, Support und vieles mehr. Es kann die präferierte Variante der 3CX Lizenz (Standard, Professional oder Enterprise) als auch der gewünschte Service (BASIC, PLUS oder PREMIUM) frei gewählt werden.
3CX Service von easyinttel.de
4 SC
8 SC
16 SC
24 SC
32 SC
größere Varianten auf Anfrage ->
Sprachkanäle 4
(empfohlen bis 10 Benutzer, max. 16)
8
(empfohlen bis 25 Benutzer, max. 40)
16
(empfohlen bis 50 Benutzer, max. 100)
24
(empfohlen bis 75 Benutzer, max. 150)
32
(empfohlen bis 125 Benutzer, max. 250)
Endgeräte unbegrenzt (3CX SBC optional, aber nicht erforderlich)
Rufnummern unbegrenzt
3CX Professional
mit Service BASIC
30,- EUR
im Monat
50,- EUR
im Monat
90,- EUR
im Monat
130,- EUR
im Monat
175,- EUR
im Monat
3CX Professional
mit Service PLUS
55,- EUR
im Monat
90,- EUR
im Monat
150,- EUR
im Monat
210,- EUR
im Monat
275,- EUR
im Monat
3CX Professional
mit Service PREMIUM
75,- EUR
im Monat
125,- EUR
im Monat
200,- EUR
im Monat
275,- EUR
im Monat
350,- EUR
im Monat
Optionaler Aufpreis
für 3CX Enterprise
+5,- EUR
im Monat
+10,- EUR
im Monat
+20,- EUR
im Monat
+30,- EUR
im Monat
+40,- EUR
im Monat
Technisches
Funktionen: Zahlreiche Funktionen sind ohne Aufpreis enthalten (siehe ganz unten).
Inbegriffen: Bereitstellung & Hosting durch easyinttel.de, Sicherheit & Verschlüsslung und Service gemäß nachfolgenden Abschnitten.
Telefon-Anschluss: Zur Nutzung wird neben einem Internetanschluss ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Vertragliches
Bereitstellung: 50,- EUR (Pauschale für technische Konfiguration)
Tarifwechsel: kostenlos (zum Monatsende möglich)
Vertragslaufzeit: keine (kündbar 14 Tage zum Monatsende, die Restlaufzeit der 3CX Lizenz wird anteilig zum ausgewiesenen Preis berechnet)
Alle Preise zzgl. MwSt. Zur Nutzung wird neben der Telefonanlage ein Internetanschluss und ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Wir sind 3CX-Partner und unsere Kunden erhalten ein kostenloses Service-Review pro Jahr, bei welchem wir auch auf Fragen eingehen können.
/* Mobile Ansicht mit reduzierten Informationen */
3CX Service von easyinttel.de
4 SC
8 SC
16 SC
24 SC
32 SC
größere Varianten auf Anfrage ->
Sprachkanäle
4
(empf. bis 10 Benutzer, max. 16)
8
(empf. bis 25 Benutzer, max. 40)
16
(empf. bis 50 Benutzer, max. 100)
24
(empf. bis 75 Benutzer, max. 150)
32
(empf. bis 125 Benutzer, max. 250)
Endgeräte
unbegrenzt (3CX SBC optional, aber nicht erforderlich)
Rufnummern
unbegrenzt
Preise im Monat
3CX Professional mit Service BASIC
30,- EUR 50,- EUR 90,- EUR 130,- EUR 175,- EUR
3CX Professional mit Service PLUS
55,- EUR 90,- EUR 150,- EUR 210,- EUR 275,- EUR
3CX Professional mit Service PREMIUM
75,- EUR 125,- EUR 200,- EUR 275,- EUR 350,- EUR
Optionaler Aufpreis für 3CX Enterprise
+5,- EUR +10,- EUR +20,- EUR +30,- EUR +40,- EUR
Technisches
Funktionen: Zahlreiche Funktionen sind ohne Aufpreis enthalten (siehe ganz unten).
Inbegriffen: Bereitstellung & Hosting durch easyinttel.de, Sicherheit & Verschlüsslung und Service gemäß nachfolgenden Abschnitten.
Telefon-Anschluss: Zur Nutzung wird neben einem Internetanschluss ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Vertragliches
Bereitstellung: 50,- EUR (Pauschale für technische Konfiguration)
Tarifwechsel: kostenlos (zum Monatsende möglich)
Vertragslaufzeit: keine (kündbar 14 Tage zum Monatsende, die Restlaufzeit der 3CX Lizenz wird anteilig zum ausgewiesenen Preis berechnet)
Alle Preise zzgl. MwSt. Zur Nutzung wird neben der Telefonanlage ein Internetanschluss und ein SIP-Trunk Telefonanschluss benötigt.
Wir sind 3CX-Partner und unsere Kunden erhalten ein kostenloses Service-Review pro Jahr, bei welchem wir auch auf Fragen eingehen können.
/* Mobile Ansicht Ende */

Wähle zwischen Service BASIC, PLUS oder PREMIUM

Du kannst zwischen Service BASIC (bei eigener Expertise), Service PLUS (für das Alltägliche) oder Service Premium (für das Außergewöhnliche) frei wählen.
Service BASIC
bei eigener Expertise
Service PLUS
für das Alltägliche
Service PREMIUM
für das Außergewöhnliche
Bereitstellung
Hosting inkl. 3CX Lizenz
(mit Aktualisierungen und Updates)

(mit anschießendem Test)

(mit anschießendem Test)

(mit erweitertem Test)
Backup
(Häufigkeit und Verwahrung)
(✓)
(bei Aktualisierung, sonst in Kundenverantwortung)

(wöchentlich, Sicherung von 4 Ständen)

(täglich, Sicherung von 10 Ständen)
Zusatzdienste
SSO via Google/Microsoft
Sprachnachrichten in Text umwandeln*
SSO via Google/Microsoft
Sprachnachrichten in Text umwandeln*
SSO via Google/Microsoft
Sprachnachrichten in Text umwandeln*
Beratung und Konfiguration
Technische
Basis

(konfiguriert inkl. SIP-Trunk)

(konfiguriert inkl. SIP-Trunk)

(konfiguriert inkl. SIP-Trunk)
Benutzer und
3CX-Apps

(in Kundenverantwortung
oder nach Aufwand)

(Beratung, beispielhafte Konfiguration und Berechtigungen der Key-User)

(Beratung, beispielhafte Konfiguration und Berechtigungen der Key-User)
Standard-
Funktionen

(in Kundenverantwortung
oder nach Aufwand)

(Beratung, beispielhafte Konfiguration und Berechtigungen der Key-User)

(Beratung, beispielhafte Konfiguration und Berechtigungen der Key-User)
Experten-
Funktionen

(in Kundenverantwortung
oder nach Aufwand)

(in Kundenverantwortung
oder nach Aufwand)

(Beratung, beispielhafte Konfiguration und Berechtigungen der Key-User)
Standard-
Integrationen

(in Kundenverantwortung
oder nach Aufwand)

(in Kundenverantwortung
oder nach Aufwand)

(Beratung und Übernahme der Konfiguration innerhalb von 3CX)
 Support
Support
inklusive

(schriftlich für Administratoren)

(schriftlich für Key User oder Service Desk)

(schriftlich für Key User oder Service Desk)
Support-Zeiten
(Reaktionszeit)
Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-14 Uhr
(8 Stunden)
Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-14 Uhr
(8 Stunden)
Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-14 Uhr
(4 Stunden)
Service-Review
(Durchführung)

(1x jährlich)

(1x jährlich)

(1x jährlich und nach Bedarf)
Dokumentation
(technische Basis mit Zugangsdaten)

(technische Basis mit Standard-Funktionen)

(technische Basis mit Standard-, Experten-Funktionen und Integration)
* Sprachnachrichten in Text umwandeln wird via ‚Speech-to-Text‘ von Google realisiert. Kosten: 0,03 EUR pro Minute
/* Mobile Ansicht mit reduzierten Informationen */
Service BASIC
bei eigener Expertise
Service PLUS
für das Alltägliche
Service PREMIUM
für das Außergewöhnliche
Bereitstellung
Hosting inkl. 3CX Lizenz  (mit Aktualisierungen und Updates)
Backup
(✓)
Zusatzdienste
SSO via Google/Microsoft
Sprachnachrichten in Text umwandeln*
Beratung und Konfiguration
Technische Basis (inkl. SIP-Trunk)
Benutzer und 3CX-Apps
Standard-Funktionen
Experten-Funktionen
Standard-Integrationen
Support
Support inklusive
Support-Zeiten (Reaktionszeit)
werktags
(8 Stunden)
werktags
(8 Stunden)
werktags
(4 Stunden)
Service-Review
Dokumentation
* Sprachnachrichten in Text umwandeln wird via ‚Speech-to-Text‘ von Google realisiert. Kosten: 0,03 EUR pro Minute
/* Mobile Ansicht Ende */

Bestellen & Beratung

3CX Service bestellen
Wenn dir unser Angebot zusagt nehmen wir deine Bestellung gerne entgegen.
Als 3CX-Partner unterstützen wir dich bei der Konfiguration und Integration. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden ein kostenloses Service-Review pro Jahr.
Online Beratung
In einer Online-Konferenz unterstützen wir dich bei deiner Hausforderung.
Als 3CX-Partner kennen wir alle Produkte und Services von 3CX. Das ermöglicht uns deine Fragen einfach und schnell zu beantworten.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Nachfolgenden haben wir die einmaligen Kosten (CAPEX) und monatlichen Kosten (OPEX) des 3CX Service von easyinttel.de für ein fiktives Unternehmen mit 5, 10, 30 und 100 Benutzer exemplarisch dargestellt. Folgende Kostenblöcke sind mit eingeflossen:
Einmaligen Kosten (CAPEX)
 •  Erhebung der Anforderungen mit Key-Usern
 •  Konfiguration der Telefonanlage
 •  Schulung der Key-User inkl. Dokumentation
 •  Unterstützung während dem Go-live
Monatlichen Kosten (OPEX)
 •  Inkludiert Service BASIC (umfasst die technische Bereitstellung durch easybell, der fachliche Betrieb liegt in deiner Verantwortung)
 •  Passender Telefonanschluss von easybell
 •  Gesprächsgebühren für nationale Gespräche
Für das fiktive Unternehmen schätzen wir die einmaligen Kosten (CAPEX) zur Einführung und die monatlichen Kosten (OPEX) für die Aufrechterhaltung des Betriebs wie folgt:
Kostenübersicht 3CX Service von easyinttel.de
5 Benutzer 10 Benutzer 30 Benutzer 100 Benutzer
Einmalige Kosten (CAPEX)
Anforderungen und Konfiguration ~250,- EUR ~400,- EUR ~750,- EUR ~1.250,- EUR
Rufnummernblock (Bereitstellung) ~50,- EUR ~50,- EUR ~50,- EUR ~100,- EUR
Telefonanlage (Bereitstellung/Kauf) ~50,- EUR ~50,- EUR ~50,- EUR ~50,- EUR
Total (ohne Endgeräte) ~350,- EUR ~500,- EUR ~850,- EUR ~1.400 EUR
je Endgeräte (inkl. Konfiguration) 75-175,- EUR 75-175,- EUR 75-175,- EUR 75-175,- EUR
Monatliche Kosten (OPEX)
3CX Service von easyinttel.de ~30,- EUR ~30,- EUR ~50,- EUR ~100,- EUR
Service BASIC inkl. inkl. inkl. inkl.
Telefonanschluss inkl. Gebühren ~15,- EUR ~35,- EUR ~55,- EUR ~120,- EUR
Total (im Monat) ~45,- EUR ~65,- EUR ~105,- EUR ~220,- EUR
je IP-Telefon für Service BASIC (optional) 2,- EUR 2,- EUR 2,- EUR 2,- EUR
Wir sind von niedrigen bis mittleren Anforderungen und einem niedrigen bis mittleren Telefonaufkommen ausgegangen.
Nach unserer Erfahrung trifft dies für 75% aller Unternehmen zu. Bei steigendem Telefonaufkommen können die Tarife auf monatlicher Basis angepasst werden.
/* Mobile Ansicht mit reduzierten Informationen */
Kostenübersicht 3CX Service von easyinttel.de
5 Benutzer 10 Benutzer 30 Benutzer 100 Benutzer
Einmalige Kosten (CAPEX)
Anforderungen und Konfiguration
~250,- EUR ~400,- EUR ~750,- EUR ~1.250,- EUR
Rufnummernblock (Bereitstellung)
~50,- EUR ~50,- EUR ~50,- EUR ~100,- EUR
Telefonanlage (Bereitstellung/Kauf)
50,- EUR 50,- EUR 50,- EUR 50,- EUR
Total (ohne Endgeräte)
~350,- EUR ~500,- EUR ~850,- EUR ~1.400,- EUR
je Endgerät (inkl. Konfiguration)
75-175,- EUR 75-175,- EUR 75-175,- EUR 75-175,- EUR
Monatliche Kosten (OPEX)
3CX Service von easyinttel.de
~30,- EUR ~30,- EUR ~50,- EUR ~100,- EUR
Service BASIC
inkl. inkl. inkl. inkl.
Telefonanschluss inkl. Gebühren
~15,- EUR ~35,- EUR ~55,- EUR ~120,- EUR
Total (im Monat)
~45,- EUR ~65,- EUR ~105,- EUR ~220,- EUR
je IP-Telefon für Service BASIC (optional)
2,- EUR 2,- EUR 2,- EUR 2,- EUR
Wir sind von niedrigen bis mittleren Anforderungen und einem niedrigen bis mittleren Telefonaufkommen ausgegangen.
Nach unserer Erfahrung trifft dies für 75% aller Unternehmen zu. Bei steigendem Telefonaufkommen können die Tarife auf monatlicher Basis angepasst werden.
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Nur Lizenzen für ein eigenes Hosting

Du benötigst nur Lizenzen von 3CX?

Alternativ kannst du bei uns auch eine kostenfreie 3CX Test-Lizenz oder eine Jahreslizenz erhalten. Die Lizenzierung erfolgt nach Anzahl der Sprachkanäle. Bei Bedarf unterstützen wir gerne bei Installation und Konfiguration. Die Preise für eine Jahreslizenz betragen:
3CX 4 SC 3CX 8 SC 3CX 16 SC 3CX 24 SC 3CX 32 SC
größere Varianten auf Anfrage ->
Sprachkanäle
(Simultaneous Calls)
4
(empfohlen bis 10 Benutzer)
8
(empfohlen bis 25 Benutzer)
16
(empfohlen bis 50 Benutzer)
24
(empfohlen bis 75 Benutzer)
32
(empfohlen bis 120 Benutzer)
3CX Professional 195,- EUR 295,- EUR 695,- EUR 995,- EUR 1.350,- EUR
3CX Enterprise 245,- EUR 370,- EUR 870,- EUR 1.245,- EUR 1.690,- EUR
Alle Preise zzgl. MwSt. Zur Nutzung werden neben der 3CX-Lizenz auch weitere Komponenten, Dienste und ein Telefonanschluss benötigt.
Wir sind 3CX-Partner und unsere Kunden erhalten ein kostenloses Service-Review pro Jahr, bei welchem wir auch auf Fragen eingehen können.
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3CX 4 SC
3CX 8 SC
3CX 16 SC
3CX 24 SC
3CX 32 SC
größere Varianten auf Anfrage ->
Sprachkanäle
4
(empf. bis 10 Benutzer)
8
(empf. bis 25 Benutzer)
16
(empf.  bis 50 Benutzer)
24
(empf. bis 75 Benutzer)
32
(empf. bis 125 Benutzer)
Preise für Jahreslizenz
3CX Professional
195,- EUR 295,- EUR 695,- EUR 995,- EUR 1350,- EUR
3CX Enterprise
245,- EUR 370,- EUR 870,- EUR 1.245,- EUR 1.690,- EUR
Alle Preise zzgl. MwSt. Zur Nutzung werden neben der 3CX-Lizenz auch weitere Komponenten, Dienste und ein Telefonanschluss benötigt.
Wir sind 3CX-Partner und unsere Kunden erhalten ein kostenloses Service-Review pro Jahr, bei welchem wir auch auf Fragen eingehen können.
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Bestellen & Beratung

3CX Lizenzen bestellen
Als 3CX-Partner unterstützen wir dich bei der Konfiguration und Integration. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden ein kostenloses Service-Review pro Jahr.
Als 3CX-Partner unterstützen wir dich bei der Konfiguration und Integration. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden ein kostenloses Service-Review pro Jahr.
Online Beratung
In einer Online-Konferenz unterstützen wir dich bei deiner Hausforderung.
Als 3CX-Partner kennen wir alle Produkte und Services von 3CX. Das ermöglicht uns deine Fragen einfach und schnell zu beantworten.

Funktionsumfang des 3CX Kommunikationssystem

Das 3CX Kommunikationssystem eignet sich für alle KMUs bis mehreren 100 gleichzeitigen Gespräche. 3CX erlaubt beliebig viele Benutzer, Endgeräte, Nebenstellen und Standorte und ist so für alle KMUs auch bei hohen Anforderungen die geeignete Lösung:
Was ist ein VoIP-Telefonanlage?
Bei einer VoIP-Telefonanlage (kurz für Voice-over-IP-Telefonanlage) werden die Daten der Telefongespräche über IP-Protokoll (kurz für Internet Protokoll) übertragen. Die VoIP-Telefonanlage dient hierbei als Vermittlungsstelle für ein Unternehmen und kann technisch wie folgt ausgeprägt sein:
 • 
Hardwarebasierte Telefonanlage
 • 
Softwarebasierte Telefonanlage
 • 
Service basierte Lösungen: IP-Centrex oder Hosted PBX
Mehrheitlich kommen heute software- oder servicebasierte Lösungen zum Einsatz.
Vorteile einer VoIP-Telefonanlage
Mit VoIP-Telefonanlagen profitieren Unternehmen in vielerlei Hinsicht: Ein großer Funktionsumfang, die einfache Nutzbarkeit und reduziere Telefonkosten, um nur einige Vorteile zu nennen. Je nach Lösung, sind neben der klassischen Telefonie weitere Funktionen inbegriffen, bspw. Unified Communications-Lösung, Online-Meetings oder Funktionen für Contract- und Call-Centers inbegriffen. Oft werden auch APIs geboten und Business-Anwendungen und bestehender IT-Infrastruktur zu integrieren. Oftmals lassen sich VoIP Telefonanlagen mit Business-Anwendungen und bestehender IT-Infrastruktur integrieren.

Telefoniefunktionen

Anzahl Nutzer
Free SMB PRO ENT
≤‭10 ≤20 unbegrenzt
Desktop Apps: Windows und Web Client
Free SMB PRO ENT
Mobile Apps: Android und iOS
Free SMB PRO ENT
Telefonverzeichnis
Free SMB PRO ENT
Auto Attendant / Digitaler Rezeptionist / IVR
Free SMB PRO ENT
Headset-Integration
Free SMB PRO ENT
Anrufe parken und übernehmen
Free SMB PRO ENT
Anrufprotokollierung
Free SMB PRO ENT
Signalisierungsgruppen
Free SMB PRO ENT
1
Auswahl von SIP-Trunks
Free SMB PRO ENT
1 1
Integrierter SBC für Remote-Telefone
Free SMB PRO ENT
Besetztlampenfelder (BLF)
Free SMB PRO ENT
Mehrstufiger IVR
Free SMB PRO ENT
Voicemail-Transkription
Free SMB PRO ENT
Gegensprechen, Paging, Durchsagen
Free SMB PRO ENT
Integrierter Faxserver
Free SMB PRO ENT
VMware / Hyper-V / KVM
Free SMB PRO ENT
Benutzerdefinierter FQDN
Free SMB PRO ENT
Benutzerdefinierter SMTP Server
Free SMB PRO ENT
M365-Integration
Free SMB PRO ENT
Hotel PBX (nur self-managed)
Free SMB PRO ENT

Videokonferenzen

3CX-Link
Free SMB PRO ENT
Umfragen
Free SMB PRO ENT
Teilen von PDFs
Free SMB PRO ENT
Bildschirmfreigabe
Free SMB PRO ENT
Remote-Support
Free SMB PRO ENT
Whiteboard
Free SMB PRO ENT
YouTube-Integration
Free SMB PRO ENT
Maximale Teilnehmerzahl
Free SMB PRO ENT
25 25 100 250

Live Chat & Messaging

Live Chat
Free SMB PRO ENT
‚3CX Talk‘ Link
Free SMB PRO ENT
WhatsApp Integration
Free SMB PRO ENT
Facebook Integration
Free SMB PRO ENT
SMS & MMS
Free SMB PRO ENT
Chat-Berichte
Free SMB PRO ENT

Call Center-Funktionen

Warteschleifen
Free SMB PRO ENT
Anrufaufzeichnung
Free SMB PRO ENT
SLA-Benachrichtigungen
Free SMB PRO ENT
Switchboard
Free SMB PRO ENT
Wallboard
Free SMB PRO ENT
Rückruf-Funktion
Free SMB PRO ENT
Aufschalten, Hineinhören, Flüstern
Free SMB PRO ENT
Anrufberichte
Free SMB PRO ENT
CRM-Integration
Free SMB PRO ENT

Enterprise-Funktionen

Call Flow Designer
Free SMB PRO ENT
✓* ✓*
Hot Desking
Free SMB PRO ENT
Geplante Wiederherstellung
Free SMB PRO ENT
Anbindung entfernter Standorte
Free SMB PRO ENT
Skill-based Routing
Free SMB PRO ENT
Integrierte Ausfallsicherheit
Free SMB PRO ENT
Starten / Stoppen von Aufzeichnungen
Free SMB PRO ENT
Anpassung Logo für IP-Telefone
Free SMB PRO ENT
Standby-Lizenz
Free SMB PRO ENT
MS Teams-Integration
Free SMB PRO ENT
* nur bei on-prem Installation und beim 3CX Service von easyinttel.de möglich

Weiterführende Informationen

Kommunikationslösung
für die mobile Arbeitswelt
 •  Anrufe, Messaging und Konferenzen im Büro als auch mobil einsetzbar
 •  Büro-Rufnummer per Android & iOS App
 •  Von überall zugänglich per Webclient
Videokonferenzen
ganz ohne App
 •  Einfaches Erstellen, Hosten und Beitreten von Meetings
 •  Teilnehmer treten per Browser bei – ohne erforderliche App
 •  Keine Kontoerstellung oder Herausgabe von Daten seitens der Teilnehmer nötig
Chat mit deinen
Web-Besuchern
 •  Umwandeln von Besuchern in Leads & Kunden
 •  Wechseln von Chat zu (Video-)Anrufen
 •  Teilen & Zusammenarbeiten mit Team-Mitgliedern
 •  Optimierung des Kundenerlebnisses

Deine nächsten Schritte

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