Die SHS Viveon AG bietet eine offene und modulare Plattform für die Automatisierung von Risk-, Credit- und Compliance-Prozessen. Damit versetzen wir unsere Kunden in die Lage, alle Umsatz- und Risiko-beeinflussenden Entscheidungen entlang des digitalen „Lead-to-Cash“-Prozesses nachhaltig und effizient abzubilden. Neben unserer Zentrale in München verfügen wir über Niederlassungen in Düsseldorf, Stuttgart, Burghausen sowie in Österreich und in der Schweiz.
Mit der Einführung der „Hub & Spoke“ Architektur möchten wir ortsunabhängiges Arbeiten für unsere Mitarbeiter dauerhaft ermöglichen. Hierbei sehen wir, dass Mitarbeiter ihre festen Arbeitsplätze aufgeben und gerne die neuen Coworking-Flächen und große Kreativ- und Ruhebereiche nutzen. Daneben wird auch mehr Zeit direkt bei Kunden, in Co-Working-Spaces, im universitären Umfeld, aber natürlich auch im Homeoffice verbracht
Die neue Arbeitswelt erfordert auch neue technische Konzepte. So haben wir uns für 3CX als Kommunikationslösung entschieden. Unsere Mitarbeiter haben hierbei die Wahl, auf welchen Endgeräten sie 3CX nutzen: Als Client auf dem Desktop, als App auf dem Smartphone oder das alte bewährte Tischtelefon. Alle Funktionen stehen auf allen Endgeräten zur Verfügung. Weiterhin kann jeder die Erreichbarkeit über den 3CX-Status frei definieren, den Status mit MS-Teams synchronisieren oder 3CX auf mobilen Endgeräten mit wenigen Klicks vorübergehend deaktivieren.
easyinttel.de hat uns beim Aufsetzen von 3CX und der Integration mit unserem Active Directory beraten und unterstützt. Ferner wurde von easyinttel.de die komplette Konfiguration von unserer alten Telefonanlage auf 3CX übertragen und wo notwendig angepasst. Der Rollout erfolgte in 2 Schritten:
- Im ersten Schritt waren ausgehende Gespräche per Desktop-Client und Smartphone-App möglich,
- im zweiten Schritt wurden auch eingehende Gespräche an allen Endgeräten signalisiert. 3CX nutzen wir seitdem unternehmensweit und können es neben Deutschland auch unseren Mitarbeitern in Österreich und der Schweiz anbieten.
Mit dem Wechsel zur Kommunikationslösung von 3CX und zum SIP-Trunk-Provider easybell sparen wir in etwa die Hälfte der bislang veranschlagten Kosten. Die Administration geht leicht von der Hand und nicht zuletzt sparen wir auch weitere Aufwände, denn durch das einfache Lizenzmodell müssen wir für besondere Anforderungen keine separaten kleinteiligen Lizenzen nachkaufen.